Öffentlichkeitsarbeit/Veranstaltungen

DMK-Jahrestagung in Augsburg

29.10.2019

Das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) veranstaltet seine 63. Jahrestagung in diesem Jahr in Augsburg. Am 18. und 19. November 2019 stehen neben den internen Sitzungen und Veranstaltungen auch öffentliche Sitzungen verschiedener Fachausschüsse auf dem Programm. Dort diskutieren die Tagungsteilnehmer aktuelle Themen rund um die Entwicklung auf den Märkten, die Züchtung und das Sorten- und Saatgutwesen. Traditionell verleiht das DMK im Rahmen der Jahrestagung auch das Goldene Maiskorn an verdiente Persönlichkeiten sowie den DMK-Förderpreis für herausragende Arbeiten an Nachwuchswissenschaftler.

Die Grußansprache zur Eröffnung des Abendempfangs wird in diesem Jahr von Herrn Ministerialdirigent Hubert Bittlmayer, Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, München, gehalten.

Einladung und Tagesordnung zur Jahrestagung sind erhältlich unter www.maiskomitee.de. Dort sind auch noch bis zum 11. November Anmeldungen möglich.

 

Keywords: Deutsches Maiskomitee e.V. (DMK), Veranstaltung, Mais, DMK-Jahrestagung

Download