Öffentlichkeitsarbeit/Veranstaltungen

DMK-Jahrestagung in Augsburg

26.06.2019

Das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) veranstaltet seine diesjährige Jahrestagung wie bereits 2015 in Augsburg. Dazu lädt das DMK am 18./19. November 2019 in das Hotel Drei Mohren ein. Neben den internen Sitzungen und Veranstaltungen stehen die Sitzungen verschiedener Fachausschüsse auf dem Programm. Dort diskutieren die Tagungsteilnehmer in öffentlicher Runde aktuelle Themen rund um die Entwicklung auf den Märkten, die Züchtung und das Sorten- und Saatgutwesen. Traditionell verleiht das DMK im Rahmen der Jahrestagung auch das Goldene Maiskorn an verdiente Persönlichkeiten sowie den DMK-Förderpreis für herausragende Arbeiten an Nachwuchswissenschaftler. 

 

Keywords: Deutsches Maiskomitee e. V. (DMK), Veranstaltung, Mais, DMK-Jahrestagung

 

Download