Hier geht es zur DMK-Startseite

A

A

A

Wissenswertes

Wie kaum eine andere Getreideart bietet Mais eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten in der Küche. Neben Zuckermais und Maiskeimöl kann auch Maismehl und Maisgrieß zur Bereicherung des Speiseplanes beitragen. Vor allem in den europäischen Küchen stellt Maismehl eine eher ungewöhnliche Zutat dar. Weltweit sieht dies allerdings völlig anders aus. In vielen Ländern stellen die aus Körnermais gewonnenen Produkte die wichtigsten Energie- und Protein-Lieferanten für die menschliche Ernährung dar. Ob als 'Polenta' oder als 'Tortillas' – Mais ernährt die Welt !

 

Internationale Speisen und Getränke haben auch bei uns einen festen Platz in der Gunst der Verbraucher eingenommen. Mit Maisgrieß steht auch bei uns eine Zutat zur Verfügung, mit der man auf leichte Art einen Hauch 'Südamerika' auf den Tisch zaubern kann. Und wenn es nicht Südamerika sein soll, können mit Maisgrieß oder Maismehl auch viele andere Rezepte verfeinert werden.

Sie befinden sich hier: Service RezepteWissenswertes