Ernährung

Dritter Teil der DMK-Kochvideoreihe online

02.04.2024

Bonn (DMK) – Bereits vor einem Jahr startete die Kochvideo-Reihe „Kochen mit dem DMK“ des Deutschen Maiskomitees e. V. (DMK). Im dritten Teil der Reihe wird das Rezept eines leckeren Maistopfes gezeigt. Die Serie soll zum Nachkochen animieren und die Vielseitigkeit von Zuckermais in der Küche zeigen. Auf die Maisrahmsuppe mit Pfifferlingen des ersten Teils und gratinierte Maisbällchen im zweiten Teil folgt mit dem Maistopf nun das dritte Gericht, das sich insbesondere durch seine Farbvielfalt auszeichnet, denn das Auge isst bekanntermaßen eben auch mit.

Unterstützt wurde das DMK durch den YouTube-Kanal „Beas Rezepte und Ideen“ und Thomas Gabriel, der eine erfolgreiche Koch- und Backsendung mit einer viertel Million Abonnenten produziert und die Maisrezepte für das DMK nachgekocht hat. Das Kochvideo sowie das für die Videoreihe als Vorlage dienende DMK-Rezeptbuch „Mais-Rezepte“ sind auf der DMK-Website abrufbar (Rubrik Service/Rezepte/Rezeptideen).

(1.002 Zeichen)

Download