Hier geht es zur DMK-Startseite

A

A

A

Preisträger 2001

1. Preis

 

Filderlabyrinth
Heinz Kiess
Oberdorfstr. 15
70567 Stuttgart
www.Filderlabyrinth.de

 

Motiv: verschachtelte Wege; leider kein Luftbild, aber beeindruckende Kombination von Professionalität des Marketings und Umsetzung von Ideen, landwirtschaftliche Themen für den Verbraucher verständlich aufzuarbeiten und zu präsentieren sowie Spiel- und Spaßprogramm (3 Säulen: Kultur mit Künstlerprojekt/landwirtschaftlicher Lehrpfad/MTB-Race, Harry Potter-Nacht, Schatzsuche), attraktive Webseite und gute PR-Arbeit.


 

2. Preis

 

Maislabyrinth Edersee
Fam. Schäfer
Brunnenstr. 10
34516 Vöhl-Basdorf
www.maislabyrinth-edersee.de

 

Motiv: zackige Wege; ausschlaggebend war das Engagement mit den Besuchern Landwirtschaft greifbar zu machen (viele Infostände und Infotafeln zur BSE-Probelmatik, Maisinfos, Anschauungsfeld mit Nutzpflanzen u.m. Ebenfalls ein vielseitiges Spaßprogramm.


 

3. Preis

  Besdorfer Maislabyrinth
Sönke Trede
Kirchenweg 50
25584 Holstenniendorf
www.maislab.de

 

Motiv: verschlungene Wege, ausschlaggebend war ebenfalls das Ziel und die Verwirklichung, das Image und die Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft zu pflegen (Ausstellung landwirtschaftlicher Produkte mit Infopostern; ein vielseitiges Spaßprogramm mit Nachtwanderung, Heißluftballonflug, Musikaufführungen)


 

Sonderpreis für das schönste Motiv nach der Philosophie des kretischen Baumeisters Daedalus

 

Birgit u. Werner Konermann, Nicole Coudray, Bernhard Kliem, Prozessionsweg 416b, 48155 Münster, www.Maislabyrinth-Muenster.de
Sie befinden sich hier: Service Unterhaltung LabyrinthePreisträger 2001